Die Leiter / Leiterinnen

Das Team der Leiter und Leiterin Capelli Grigi

Bruno Häberli, Utzigen

Hauptverantwortlicher 

Sektion Bern

Experte und Leiter ESA,

Radfahren und Mountainbiken

Tel. 079 301 97 27

 

"Bewegung macht in jedem Alter Spass"

Peter Eichholzer, Bern

Verantwortlich Bereich Mountainbiken

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Bern

 

"Freizeit in der Natur verbringen ist meine Leidenschaft. Besonders bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten fühle ich mich wohl und in meinem Element, zu Fuss in den Bergen, beim Stand-up-Paddeln im See oder beim Biken abseits des motorisierten Verkehrs. Allein, aber vor allem auch in der Gruppe."

Dölf Aregger, Schmitten

Verantwortllich Bereich Radfahren

Leiter ESA, Radfahren

Sektion Bern

 

"Beim Radfahren faszinieren mich die geistige Ruhe durch körperliche Anstrengung, die Leistung wertzuschätzen und mit der Gruppe die Fahrt durch unsere abwechslungsreiche Landschaft zu geniessen"

 

 

Hugo Kuhn, Köniz

Verantwortlicher dieser Website

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Bern

 

"Solange ich mich zurückerinnern kann habe ich mich schon immer mit Freude auf Zweirädern vorwärts bewegt. Velofahren allgemein und vor allem auch das Mountainbiken lösen bei mir Glücksgefühle aus, etwas das ich gerne mit anderen teile"

 

Anregungen, Verbesserungen, etc. zu dieser Website bitte unter

hugokuhn@me.com

 

Reto Schild, Bäriswil

Experte und Leiter ESA, Mountainbiken und Radfahren

Sektion Bern

 

"Im Sommer bin ich mehrheitlich auf dem Bike und im Winter auf den Schneeschuhen oder Langlaufskis"

Richard König, Schliern

Leiter ESA, Mountainbiken und Radfahren

Ehem. Experte ESA

Sektion Bern

 

 

"Gemeinsam draussen unterwegs mit Fahrtwind im Gesicht und Stollenrollen im Ohr"

 

Ruth Rosa, Lyss

Leiterin ESA, Radfahren

Sektion Bern

 

"Ich war immer schon sehr stark mit der Natur verbunden. In ihr finde ich Ruhe und Erholung. Neben meinem anspruchs-vollen Job in der Vewaltung bin ich in meiner Freizeit beim Wandern, Biken oder Schneeschuhlaufen anzutreffen. Mir ist wichtig Körper und Geist fit zu halten bis ins hohe Alter. Unter anderem bin ich  auch als Leiterin Wandern, Nordic Walking und Schneeschuhlaufen aktiv, zum Teil seit vielen Jahren"

Heinz Bur, Bern

Leiter ESA, Radfahren

Sektion Bern

 

"Radfahren macht Spass, immer und immer noch"

Urs Zürcher, Ostermundigen

Leiter ESA, Radfahren

Sektion Bern

 

"Radfahren, eines meiner Hobbys. Ich bin aber auch als Ausbildner in Nothelferkursen aktiv"

Hansruedi Zahnd, Mühlethurnen

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Bern

 

"Jeden Dienstagabend bin ich mit den Kirchdorfer-Bikern auf der Abendfahrt. Ich liebe das Tourenfahren in Gruppen, was mich schliesslich dazu bewegte, mich als Leiter zu melden, nachdem ich nun pensioniert bin und dazu auch etwas Zeit habe. Auch die Verfolgung des MTB-Rennsportes ist noch heute bei mir noch immer sehr aktuell."

Philipp Kocher, Lyss

Hauptverantwortlicher Region Seeland

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Seeland

 

"Seit ich intensiver mit dem Mountainbike unterwegs bin, fühle ich mich auch bedeutend besser. Das Schönste aber ist, wenn ich sehe, dass die durchgeführte Tour den Teilnehmern und Teilnehmerinnen gefallen hat. Das Lächeln in ihren Gesichtern zeigt mir das"

Heiri Fischer

Swisscycling MTB Guide und E-MTB Instruktor, Leiter J+S,

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Seeland

 

"Meine Bike-Leidenschaft weiterzugeben, egal, ob an Erwachsenen oder Jugendlichen bereitet mir immer wieder grosse Freude"

Johannes Friedli

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Seeland

 

"Ob mit dem Tourenrad in Europa, dem Rennrad über die Alpenpässe oder dem Mountainbike über Stock und Stein, sportliche Aktivitäten in der Natur erfüllen mich mit Zufriedenheit. Und wenn ich diese Freude mit einer Gruppe teilen darf, umso schöner."

Christian Annen

Verantwortlicher Sektion Berner Oberland

und Mountainbiken

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Oberland

 

"Meine 2. Passion neben dem Radfahren 

sind meine Bienenvölker"

 

Tel. 079 634 02 00

 

Markus Steinle, Belp

Hauptverantwortlicher Radfahren Berner Oberland

Leiter ESA, Tätig in den Sektionen Berner Oberland und Bern, Radfahren und Mountainbiken

Sektion Oberland

 

"Outdoor-Aktivitäten haben mich schon immer bewegt egal ob mit Tourenvelo, Mountainbike, Tandem, mit Lauf- und Wanderschuhen oder im Winter mit Skis." 

 

Hans Schütz

Leiter ESA, Radfahren

Sektion Oberland

 

"Wenn ich das Wort "Velo" höre, erhellt sich meine Mine in der Regel sofort. Seit je her ist Velofahren meine Passion"

Müller Josef, Gstaad

Leiter ESA, Mountainbiken

Sektion Oberland

 

"Zusammen mit meiner Frau bin ich manchmal auch auf Fernreisen mit dem Velo unterwegs. Die schöne Natur hier oben in Gstaad ist zum Biken und Langlaufen ideal. Was will man mehr?"

Wir sind alle ausgebildete Leiter/Leiterinnen nach den Richtlinien des ESA (Erwachsenensport Schweiz) und haben teils langjährige Erfahrung im Leiten von Velogruppen, auch im Ausland. Die meisten von uns sind oder waren auch in anderen Sportarten als Leiter/Leiterin tätig.