Kondition / technische Anforderungen

Die nachstehenden Angaben betreffen nur die Mountainbikegruppen. 

Die Stufen betreffend Kondition und technischen Anforderungen welche wir bei den Capelli Grigi anwenden. Diese findest du immer auch auf den Ausschreibungen und bei den Tourenbeschrieben dieser Website mit untenstehenden Piktogrammen.

Die Piktogrammfarben Grün, Gelb, Braun und Rot gelten sowohl für die konditionellen wie auch die technischen Angaben 

Die Piktogrammerklärungen betreffend der Kondition (K)

Die Piktogrammerklärungen betreffend der Technik (T)

Allgemein gilt

Zwei Beispiele

Diese Tour ist konditionell für Alle fahrbar, nicht lang und hat kaum nennenswerte Anstiege, erfordert aber ein Minimum an technischem Können. Diese Tour könnte z.B. eine Jahres-Einstiegstour im Frühling sein, wo zum Teil auf der Strecke noch Schnee und Eis liegen könnten.

Diese Angaben weisen auf eine Tour hin, welche keine Ansprüche an die Technik stellen, jedoch lang sein könnte und wahrscheinlich steile Aufstiege hat. Die Strecke könnte zB. über den Gurten sowie den Ulmizberg auf Feldwegen bzw. geteerten Strassen führen, ohne Singletrails.