MTB-Foto-Rückblicke 2022

Donnerstag, 23. Juni 2022

MTB-Tour Burgdorf

Fotos: ©Barbara Forster/23.06.2022
Fotos: ©Barbara Forster/23.06.2022

Donnerstag, 16. Juni 2022

 

Fotos erstellt von    ©Barbara Forster, PS Bern
Fotos erstellt von ©Barbara Forster, PS Bern

Donnerstag, 12. Mai 2022


Mittwoch, 24. November 2021


Donnerstag, 30. September 2021


Am Donnerstag, 23. September fand bei herrlichem Herbstwetter die eMTB-Tagestour statt.

Strecke: Mülenen i.K. - Frutigen - Aris - Tschingelsee - Kiental - Panoramaweg - Suldtal - Aeschiried - Mülenen (Spiez). Die Strecke war technisch nicht besonders herausfordernd, konditionell hingegen recht anspruchsvoll. Der besondere Reiz dieser Strecke ist, dass 3 Talschaften mit unterschiedlichem Charakter und beeindruckender Natur befahren werden.

Leitung: Peter Eichholzer, Christof Zimmermann und Bruno Häberli

Teilnehmer: 12

Das Leiterteam: Peter, Christof und Bruno

Startplatz in Mülenen und auf geht es auf die Fahrt ....

Der 1. Halt bei der Tellenburg am Südende von Frutigen ...

Auf der Fahrt zum Tschingelsee und Mittagspause ...

Die Fahrt über den Panoramaweg, mit Kühen und mit "Schiebegang" ...

Schlusstrunk in Aeschiried ...

Die ganze Tour-Mannschaft beim Tschingelsee - schön war's!



MTB-Halbtagestour "Rund ums Guggershörnli" vom Freitag, 9. Juli 2021

Dank der Terminverschiebung vom regnerischen Donnerstag auf Freitag konnte die Tour ab Schwarzenburg bei besten Bedingungen gestartet und durchgeführt werden. Unter der Leitung von Hansruedi Zahnd führte die Tour via Rüschegg hoch nach Riffenmatt und nach Guggisberg, wo die (leider etwas wenige) Teilnehmenden eine prächtige Aussicht ins Freiburgische und das Guggishörnli geniessen konnten.


MTB-Tour "Bremer-Loop - Frienisberg" vom Freitag, 28. Mai 2021

Nach langer "Durststrecke" konnte wieder mal bei idealer und angenehm warmer Temperatur gefahren werden. 11 Teilnehmende fuhren unter der Leitung von Urs Brand und co-Leiter Hansruedi Zahnd eine abwechslungsreiche Tour. Passagen mit etwas anspruchsvollen Trails im "Bremer" wechselten sich mit hügeligen Gelände bis hoch zum Frienisberg ab. Dort oben zeigte sich ein herrliches Panorama in die Berner Alpen und mit Blick bis zum Murtensee.


Bei wunderschönem Wetter und noch vorfrühlingshafter Frische starteten am Donnerstag 8. April

18 Fahrerinnen und Fahrer (inkl. 3 Leitern) ab Deisswil auf eine Rundtour mit dem Kulminationspunkt "Mänziwilegg" auf 930 müM. Der Parcour war vorwiegend trocken - und doch setzte es in den höheren Waldpartien einige Spuren im Schnee ab. Locker ging es all den FahrerInnen mit einem E-MTB und etwas anstrengender für die immerhin 7 Bio-BikerInnen, waren doch rund 730 Höhenmeter zu bewältigen. Die Berner Alpen präsentierten sich majestätisch schön, noch im Winterkleid. Und Alle gelangten guter Laune kurz vor 15.30 Uhr zurück zum Besammlungsplatz. Toll war's.


Bei sonnigem und für die Jahreszeit eher warmen Wetter machten sich am 25. Februar 11 Capelligrigi-Members ab der Grossen Schanze in Bern auf für die Umrundung des Wohlensees. Eine kleine Herausforderung war das Überwindens einer Treppe, vor allem für jene mit einem E-Bike. Die Strecke ist sonst einfach und gut befahrbar, einige Steigungen waren trotzdem zu bewältigen. 


Donnerstag, 11. Februar 2021

Trotz frostiger Kälte und dazu noch eisigem Biswind fand die 1. MTB-Tour 2021 der Berner statt. Sieben hartgesottene Personen trafen sich bei der Bern EXPO und fuhren rund um den Dentenberg. Cool wars trotzdem, trotz der klirrenden Kälte, wurde berichtet. Alle Achtung für diesen mutigen Start in die Neue Saison.