Halbtagestour Bielersee

Die Strecke

Wir finden uns bei der Badi in Nidau und fahren danach nach Ipsach, Jens, Merzligen ins flache Seeland.  Auf Feldwegen geht es an Bühl und Walperswil vorbei bis Hagneck. Dort queren wir den Kanal quasi im Kraftwerk. Danach folgt die schöne, wiederum flache Strecke, alles dem Bielersee entlang, zurück nach Nidau.

Beschrieb

Diese Tour wird vor allem von der Mountainbikegruppe Seeland angeboten. In unserem Angebot aufgeführt ist sie deshalb, weil wir hier in der Region Bern weder über eine Fläche wie das Seeland noch über einen See verfügen. Die Fahrt entlang der Gewässer ist einmalig, schön und beruhigend. So ist auch die Tour gedacht, ohne grosse Anstiege, Zeit zur Konversation und zum Geniessen.  Wenn es das Wetter erlaubt und wenn man will, bietet sich noch ein "Schwumm" in der Badi oder im See nach der Tour an...