Halbtagestour  Dr See im Blickfäld

Die Strecke

Auf dieser Tour benutzen wir das Magglingenbähnli für die ersten 500 Hm. Wir treffen uns für die kurze Anfahrt zur Talstation auf dem Vorplatz des Strandbades Biel.

Auf schönen Wegen fahren wir dann dem Twannberg entlang. Danach folgen Singletrails bis nach la Neuveville. Teilweise auf neuen Wegen fahren wir durch die herrlichen Rebberge dem Bielersee entlang retour zum Start.

Beschrieb

Diese Tour ist etwas ganz Besonderes. Die Weitsicht über den Bielersee, die Rebberge und nicht zu vergessen, zweimaliges Einkehren, einmal auf dem Twannberg und das zweite Mal - lasst Euch überraschen. Speziell an dieser Tour ist, dass wir total mehr Höhenmeter hinunterfahren als hinauf. Wir fahren Tiefenmeter. Trotz den schönen Wald-, und Feldwegen überwinden wir auch steile Passagen. Auch Schiebepassagen sind möglich. Allerdings können anspruchsvolle Abschnitte umfahren werden. Wir werden sehen...