Ganztagestour Blaseflue

Die Strecke

Ausgangspunkt ist für uns die Bahnstation in Boll. Ab da fahren wir hoch nach Utzigen, danach zwischen Biembach und Luterbach auf der Anhöhe und dann runter ins Tal bis Hasle bei Burgdorf. Dort folgen wir der Emme bis Lützelflüh, wo wir den zweiten Anstieg der Tour auf die Moosegg  und Blaseflue unter die Räder nehmen. Herrliche Aussichten dort oben, auf nahezu 1000 m.ü.M. Über Grosshöchstetten und Worb geht es schliesslich immer etwas talwärts zurück zum Startpunkt.

Beschrieb

Im Emmental gibt's nicht nur Käse, nein auch wunderbare Gegenden zum Biken. Wir fahren über Anhöhen und wieder runter, mehrheitlich auf verkehrsarmen Strassen und Wegen. Die Aussichten sind wunderbar und der Gasthof auf der Moosegg wo wir einen Kaffehalt einschalten traditionsbehaftet.  Eine Tour die keiner vergessen wird (der dabei war).