Ganztagestour First

Die Strecke

Grindelwald hat zwei Bahnhöfe. Wir treffen uns beim Bahnhof Grund. Der Name sagt es, wir befinden uns am tiefsten Punkt der Tour. Bereits ab hier beginnt der happigste Aufstieg der Tour mit ca. 1000 Höhenmetern bis hinauf auf die grosse Scheidegg. Dort kehren wir im Restaurant zum ersten Kaffeehalt ein. Weiter geht es nochmals 200 Höhenmeter hinauf bis zur First wo wir ab dem Bergrestaurant eine wunderbare Aussicht auf die Alpenkette und zur Eigernordwand haben werden. Nach dieser 2. Rast fahren wir zum wir höchsten Punkt der Tour dem Bachalpsee. Ab hier verlassen wir die Feldwege und fahren oft auf Singletrails wieder talwärts, dies mit relativ wenig Pedaleinsatz - praktisch eine einzige Abfahrt über Waldspitz (Restaurant) wo wir uns zum letzten Mal verpflegen, bis hinunter nach Grindelwald Grund.

Beschrieb

Diese Tour ist sicherlich anstrengend und verlangt auch technische Sicherheit auf dem Mountainbike. Aber gerade auch deswegen ist es eine der schönsten Touren in unserem Angebot. Die Aussicht in der Bergwelt ist fantastisch und der schöne Bachalpsee verwöhnt unsere Sinne durch seine Lage zwischen den Bergen und Anhöhen und seinem glasklaren Wasser.  Eine Tour in der Natur pur.

 

Wichtig: Ein technisch tadelloses Mountainbike mit neuen oder fast neuen Bremsbelägen. Bitte vor Teilnahme kontrollieren.