Halbtagestour Ferenberg

Die Strecke

Ab dem Schiessplatz Wolfacker in Ostermundigen starten wir unsere Halbtagestour, welche uns mehrheitlich durch Wälder führen wird, zuerst durch das Grauholz und danach etwas über 300 Höhenmeter hinauf Richtung Bantiger an welchem wir aber vorbeifahren. Trotzdem haben wir ab und zu eine tolle Aussicht. Wir fahren durch Ferenberg, Bantigen und das Bantigental, wiederum zurück in Richtung Grauholzwald, wo wir ein Stück dem Waldrand entlang Biken werden bis schlussendlich zurück zum Parkplatz beim Schiessstand.

Beschrieb

Besonders an heissen Tagen ist die Fahrt durch den Wald sehr angenehm. Diese technisch einfach zu befahrende Tour bietet Abwechslung, einen mittellangen Aufstieg, schöne Aussichten in Tal und die Ferne und führt uns durch schöne Weiler und Dörfer, sowie auch zu einem Kaffeehalt.