Halbtagestour Frauenkappelen

Die Strecke

Treff bei der Badi Köniz. Von dort fahren wir in Richtung Schwarzenburg bis etwas nach Moos. Dort zweigen wir ab und nehmen die Steigung durch den Mängistorfwald. Es folgen eine Abfahrt nach Liebewil, die Überfahrung der Autobahn und der Einstieg in den Forst bei Oberwangen. In diesem Wald fahren wir praktisch bis Frauenkappelen. Danach Abfahrt nach Riedbach und Überquerung der Talebene nach Niederwangen. Jetzt haben wir schon bald wieder den Ausgangspunkt in Köniz erreicht. Kaffeehalt wird nicht vergessen. 

Beschrieb

Der Forst ist weitläufig und abwechslungsreich, weil gross und mit diversen Hügeln und Gräben versehen. Wir fahren auf dieser Tour aber auch über Landstrassen und Feldwege mit wenig Verkehr.  Diese Tour hat keine richtig grossen Anstiege, trotzdem aber einen Intervallcharakter weil sie immer mal hoch oder runter geht. Love it.