Halbtagestour Moossee

Die Strecke

Wir treffen uns auf dem Parkplatz beim Schiessstand in Unterzollikofen und fahren dann durch den Tannacherenwald in Richtung Moosseedorf. Entlang dem Moossee in Richtung Norden. Nach einem Richtungswechsel fahren wir nach Jegenstorf zu unserer Pause mit Kaffee oder so. Danach geht's mehrheitlich über Feldwege südlich nach Mattstetten und Schönbühl, wo wir durch den Grauholzwald noch einen kleineren Anstieg befahren. Schlussendlich queren wir die Autobahn zurück zum Ausgangspunkt.

Beschrieb

Der Moossee, welchem wir ein Stück entlang fahren, ist sicher ein Highlight. Nebendran ein Golfplatz und wo ein Golfplatz angelegt ist, befindet man sich auch meist in einer schönen Umgebung, so auch hier. Diese Tour führt uns mehrheitlich über geteerte und verkehrsarme Nebenstrassen, sowie Feld- und Waldwege. Grösster Ort den wir durchqueren, ist Jegenstorf mit seinem Schloss, welches als erstes an diesem Ort stand.  Eine schöne Tour für Jedermann und Jedefrau.