Halbtagestour Rüttihubelbad

Die Strecke

Wir starten beim alten Bahnhöfli Deisswil (S7) und fahren dann durchs Worblental bis Nesselbank. Dort wechseln wir die Talseite und steigen über Vechigen-Eggwald bis zum Rüttihubelbad. Dort genehmigen wir uns einen Kaffee oder so. Anschliessend steigt es weiter über Wikartswil und den Lüüseberg bis wir den höchsten Punkt der Tour auf 932 m erreichen. die Abfahrt führt uns über Bösarni - Fahrni nach Utzigen und dann durch den Graben wieder auf den Worblentalboden. Das Ausrollen entlang der Worblen führt uns nach Deisswil zurück.

Beschrieb

Eine Tour wo wir das Emmental streifen und das heisst - es ist eine schöne und abwechslungsreiche Tour. Wir fahren alle möglichen Arten von Strassen und Wegen aber stets fern vom Verkehr. Das Rüttihubelbad mit seiner schönen Terrasse gewährt uns während dem Kaffeehalt eine wunderbare Aussicht über das Tal bis hin zur Alpenkette.