Ganztagestour Mürren

Die Strecke

Wir treffen uns am Bahnhof Lauterbrunnen mit Verpflegung für unterwegs weil wir gleich in einen happigen Aufstieg von 1100 Höhenmetern einsteigen und dies auf einer Streckenlänge von 11,5 Km.  Wir fahren also ca. 2 Stunden aufwärts an der Bergstation der Grütschalpbahn sowie an der Winteregg vorbei bis oberhalb von Mürren. Dort erreichen wir den höchsten Punkt der Tour von 

1900 m üM. Danach geht's runter nach Mürren wo wir zwecks Kaffeepause rasten. Danach fahren wir weiter durch Gimmelwald bis wir die Selfinen Lütschine erreichen.  Dieser folgen wir ein Stück weit, dann bis hinunter ins Tal zur weissen Lütschine. Dieser folgen wir immer das Tal hinunter bis wir schliesslich wieder den Bahnhof Lauterbrunnen erreichen.

Beschrieb

Diese Tour ist ein Erlebnis das in Erinnerung bleiben wird wie bei jedem Erlebnis wo man sich selbst etwas anstrengen muss. Für die weniger sportlichen unter uns bietet sich die Möglichkeit ab Lauterbrunnen mit der Bergbahn direkt hinauf auf die Grütschalp zu fahren wo man sich für die gemeinsame Weiterfahrt wieder trifft.  Man spart sich damit gut 650 Höhen-meter. Je nach physischer Verfassung bietet sich auch ab hier nochmals eine Abkürzung bis Mürren an.  Damit "spart" man sich nochmals 250 Höhenmeter. Die Teilnehmer welche diesen Weg wählen treffen wir wieder in Mürren zur Weiterfahrt. Es handelt sich also um eine Tour für Alle. Welchen Weg-Mix man wählt kann man unterwegs entscheiden. Jeder fährt sein Tempo. Wir warten aufeinander. Auf alle Fälle ist diese Tour für Alle attraktiv und damit speziell.

Bitte nur mit tadellos gewartetem Bike teilnehmen. Bremsbeläge kontrollieren.