Ganztagestour St.Antoni

Die Strecke

Ab dem Bahnhof Schwarzenburg beginnen wir diese schöne, aber auch längere Tagestour, welche uns mehrheitlich durch den Kanton Freiburg führt. Wir fahren zuerst in Richtung Heitenried und Ueberstorf vor welchem wir aber gegen Süden abdrehen. Die weiteren Punkte sind St. Antoni sowie noch weiter südlich die Überquerung der Sense über die Guggersbachbrügg. Es folgt ein Aufstieg von 250 - 300 Höhenmetern nach Kalchstätten und die anschliessende Heimfahrt durch den Dorfwald nach Schwarzenburg.

Beschrieb

Werfen wir einen Blick in den landschaftlich schönen Sensebezirk. Geniessen wir die Weite der Gegend, aber auch die vielen Bäche und Flüsse, welche wir auf dieser Tagestour antreffen werden. Wir fahren teils auf asphaltierten Nebenstrassen, Feld- und Waldwegen, aber auch auf Fusswegen (Singletrails). Für Abwechslung ist gesorgt.