Halbtagestour Albligen

Die Strecke

Diesmal fahren wir ab dem Bahnhof in Flamatt praktisch nur auf Boden des Kantons Freiburg. Zuerst geht's gleich hinauf in Richtung einem der schönsten Golfplätze der Schweiz mit wunderschönem Baumbestand. Danach fahren wir zum tiefsten Punkt der Tour runter ins Mülital. Ab da steigen wir wieder hinauf Richtung Niedermuhren, biegen kurz davor ab in Richtung Albligen, von wo aus wir schon bald den höchsten Punkt der Tour erreichen. Ab hier geht's kontinuierlich immer etwas abwärts bis zurück zum Bahnhof Flamatt.

Beschrieb

Mal in einem anderen Kanton unterwegs sein, eine schöne Golfplatzanlage entdecken und über Felder fahren, fordert uns die Strecke dieser Tour auch durch die immer wieder kommenden Auf- und Abstiege. Eine Tour eher für Personen mit guter Kondition und etwas mehr als Anfänger-Fahrtechnik. Die Tour hat auch Schiebestrecken.