Halbtagestour Bremgarten

Die Strecke

Treffpunkt: Westside Gilberte de Courgenay-Platz, wie immer...

Ab da fahren wir in Richtung Bremgartenwald welchen wir in einer Schlaufe durchfahren. Nach Überquerung der Aare geht's derselben entlang und nach Unterfahrung der Halenbrücke nach Stuckishaus und Bremgarten. Ab dort fahren wir durch den Riederenwald in Richtung Wohlen und Hinterkappelen. Dort ist unser Kaffeehalt. Ab da fahren wir hinunter zur 2. Überquerung der Aare und dem schönen Gäbelbach entlang zum Startpunkt. 

Beschrieb

Diese mehrheitlich flache und fahrzeitmässig kurze Tour mit nur wenigen Anstiegen, z.B. ab Stuckishaus, führt uns über geteerte Nebenstrassen, Wald- und Feldwege. Wir sehen die Aare und queren verschiedene Wälder. Vielleicht sehen wir auch das eine oder andere Reh besonders in der Nähe der einzelnen Singletrails. Eine schöne Tour, auch ideal zum Saisonstart, im Winter oder im heissen Sommer, eigentlich immer.