Halbtagestour Belpmoos

Die Strecke

Wir besammeln uns auf dem Parkplatz der Badi in Köniz. Nach dem Start fahren wir durch das Köniztal dem Gurtenfuss entlang. Kurz vor Kehrsatz geht's rechts in Richtung Belp, welches wir umfahren. Über eine flache Strecke fahren wir zwischen Flugplatz und Aare dem Fluss entlang bis Wabern wo der längere Aufstieg von gut 300 Höhenmetern auf den Gurten auf uns wartet. Oben angekommen geniessen wir den Ausblick über die Stadt Bern und zu der Alpenkette. Im Restaurant "Tapis rouge" können wir uns verpflegen bis es dann in einer schönen Abfahrt in Richtung Startort zurückgeht. 

Beschrieb

Diese technisch einfache Tour besteht aus 2 Teilen. Der Anfang ist relativ flach und der 2. Teil auf den Gurten erfordert doch etwas Kondition. Wir fahren so hoch, dass jeder/jede seinen eigenen Rhythmus nehmen kann. Diese Tour wird sicher jedem in Erinnerung bleiben...