Halbtagestour Bern

Die Strecke

Nach dem Start ab der grossen Schanze über dem Bahnhof von Bern geht's gleich in Richtung Aare am Marzilibad und dann beim Zeltplatz Eichholz vorbei. Nach dem Überqueren der Aare über die Augutbrücke durchfahren wir nach kurzem Aufstieg den Hüenliwald und umfahren so Muri in Richtung Gümligen wo wir am Paul Klee Zentrum vorbeifahren. Ab da verdichtet sich der Verkehr etwas, weil wir durch das Zentrum von Bern wieder in Richtung Ausgangspunkt fahren. 

Beschrieb

Biken mal etwas anders, weil wir zum Teil durch Bern fahren. Auf dieser Strecke verlassen wir die Stadtnähe nie ganz. Gerade deshalb hat diese Tour ihren besonderen Reiz. Wir erhalten viele verschiedene schöne Eindrücke während der Fahrt. Strassenmässig bietet diese Tour mit Ausnahme von Autobahnen alles. Etwas für Geniesser, aber auch für Biker die sich im Stadtverkehr sicher fühlen.